Gruppenunterkünfte in Otterlo

Das Städtchen Otterlo selbst besitzt acht Monumente im Gemeindebereich und zwei nationale Denkmäler: die holländische reformierte Kirche, erbaut im 14. Jahrhundert, und einen Schafskoben aus dem Jahre 1850. Doch im Nationalpark Hoge Veluwe gibt es weitere siebzehn nationale Denkmäler, die der Stadt Otterlo unterstehen.

Machen Sie Ihre Wahl einfacher

Filteren

Am 1. Januar 1812 wurde Otterlo als eigenständige Gemeinde von Ede abgespalten. Zu dieser Gemeinde gehörten auch die Dörfer Deelen und Harskamp sowie die Weiler Eschoten, Hoog-Baarlo, Mossel, Nieuw-Reemst, Oud-Reemst und Westeneng (bei Harskamp). Im Kataster ist dieses Gebiet immer noch als Katastergemeinde Otterlo bekannt. Am 1. Januar 1818 wurde diese Gemeinde jedoch wieder mit Ede vereinigt.

In der Nähe von Otterlo liegt der Nationalpark De Hoge Veluwe. Hier befindet sich auch einer der Eingänge zu diesem Park. Das im Park gelegene Kröller-Müller Museum, benannt nach Helene Kröller-Müller, beherbergt eine bedeutende Sammlung von Gemälden unter anderem von Vincent van Gogh sowie eine renommierte Sammlung von Skulpturen im Skulpturenpark des Kröller-Müller Museums. Darüber hinaus beherbergt Otterlo das Niederländische Fliesenmuseum und das Rote-Kreuz-Denkmal. Entlang der Planken Wambuisweg in Richtung Ede befindet sich auf der rechten Seite der Aussichtspunkt Valenberg.

Die Ortschaft Otterlo selbst hat acht kommunale Denkmäler und zwei Reichsdenkmäler: die Niederländisch Reformierte Kirche aus dem 14. Jahrhundert und eine Schafstall aus ca. 1850. Aber im Nationalpark De Hoge Veluwe gibt es noch weitere siebzehn Reichsdenkmäler, die unter die Ortschaft Otterlo fallen.

Entdecken Sie auch die anderen Gruppenunterkünfte in Gelderland.

To top